Zeitung

Zeichnung, Collage, zeigt Donald Trump, Oprah Winfrey, ProudBoys und die Logos von Facebook, Instagram und Youtube

Oprah sagt: Du bekommst kein Auto! Eine kritische Würdigung der Talkshow-Ikone. Zum 65. Geburtstag.
Lesen Sie den ganzen Text: „Der American Dream in Person“

Youtube hat geholfen, als diese junge Musikerin ganz plötzlich zum Megastar wurde. Aber noch etwas anderes war entscheidend für Alice Merton: Sie hat sich selbst vermarktet.
Interview im Berliner Stadtmagazin tip: „Chefin mit Groove“

Ein Medienprofi und überzeugter Sexist gründet einen Club für junge Männer. Dabei entsteht eine bewaffnete Miliz. Die „ProudBoys“ zwischen Provokation und Bedrohung.
Lesen Sie den ganzen Artikel: „Sie wollen nur spielen“

Fortschritte bei der Gleichberechtigung verunsichern die Männer. Das muss nicht sein. Meine Kolumne „Eier“ hilft: ein feministischer Fahrplan durch die Männlichkeitskrise.
Kolumne „Eier“ lesen – alle drei Wochen neu

„Politische Musik“ gleich peinliche Weltverbesserer. Das dachte Punksängerin Cash Savage lange. Die Australierin wollte nie politisch sein; jetzt sieht sie das anders.
Lesen Sie den ganzen Artikel: „Empfindsamkeit ist Punk“

Donald Trump geht offener mit der Presse um als seine Vorgänger. Das behauptet die Sprecherin. Bitte? Sie hat Recht, sagen die Journalist*innen in Washington.
Lesen Sie den ganzen Artikel: „Der Präsident lässt bitten“

Was ist dran an der These von den „Filterblasen“? Forscher*innen haben ihre Zweifel.
Lesen Sie den ganzen Artikel: „Die ganz schön aufgeblasene Blase“